Die FMH ist der Berufsverband der Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz. Sie ist gleichzeitig auch die Dachorganisation der kantonalen Ärztegemeinschaften und medizinischen Fachgesellschaften. Mit über 45'000 Mitgliedern umfasst sie praktisch den gesamten ärztlichen Berufsstand in der Schweiz.

Das Direktionssekretariat ist eine wichtige interne und externe Drehscheibe für die FMH. Sie stellen im Team die reibungslose Betreuung der Gremien (Ärztekammer, Delegiertenversammlung, Zentralvorstand) sicher und unterstützen die Präsidentin und den Generalsekretärs im Tagesgeschäft. Zur Ergänzung des Teams in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein dynamisches, flexibles und motiviertes Organisationstalent.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Direktionssekretariat 80 - 100 % (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die gesamte Organisation und Administration der Sitzungen der Ärztekammer, der Delegiertenversammlung und des Zentralvorstandes (Aufteilung im Team mit Schwerpunkten) inkl. Protokollführung
  • Unterstützung der Präsidentin und des Generalsekretärs
  • Organisation von Tagungen / Veranstaltungen
  • Organisation von Reisen im In- und Ausland
  • Mitarbeit bei weiteren Projekten und im Tagesgeschäft (z. B. Vertragsmanagement, Tagesverantwortung)

Was Sie mitbringen

  • Kaufmännische Berufsausbildung (EFZ) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) oder umgekehrt
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen; GEVER (digitales Geschäftsverwaltungssystem) von Vorteil
  • Interesse an der schweizerischen Gesundheitspolitik
  • Flexibilität bei Stellvertretungen und Ferienablösungen
  • Sie haben Freude an einer Drehscheibenfunktion, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick

Wir bieten

Im politisch bewegten Umfeld des Gesundheitswesens bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung. Es erwartet Sie eine Aufgabe mit Eigenverantwortung, in der Sie Ihre Fachkompetenzen zielorientiert einsetzen können. Vorteilhafte Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz dürfen Sie voraussetzen.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbertool. Stefan Kaufmann, Generalsekretär, und Ralf Novacek, Stv. Generalsekretär, stehen Ihnen für Auskünfte unter der Nummer 031 359 11 11 gerne zur Verfügung.